• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Kadefungin

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Kadefungin

    Hallo,

    Ich hatte einen Pilz und Kadefungin verschrieben bekommen, ich musste drei Tage jeweils eine Vaginaltablette einführen und mich drei mal täglich eincremen. Jetzt bekam ich heute die Kupferspirale eingesetzt. Kadefungin creme und tabletten habe ich noch bis gestern benutzt. Meine Frage ist jetzt , ob das Kupfer an der Spirale mit Kadefungin (reste die eventuell noch an mir waren)beim einsetzen reagiert haben könnte?

  • Re: Kupferspirale und Kadefungin

    Hallo,

    von einer Wechselwirkung ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und Kadefungin

      Auch wenn die Ärztin beim einsetzen der spirale mit der spirale an die kadefungin creme gekommen sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale und Kadefungin

        Danke. Auch wenn die Ärztin beim einsetzen der spirale mit dieser an die kadefungin creme gekommen sein könnte?

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale und Kadefungin

          Hallo,

          Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Ich möchte nur wissen ob es schlimm wäre, wenn die Ärztin beim Einsetzen der Kupferspirale mit der spirale an creme(kadefungin) kommt, die noch in mir ist. Kann dadurch das Kupfer die Wirkung verlieren?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale und Kadefungin

            Wie ich Ihnen geschrieben habe, kommt es hier zu keiner Wechselwirkung.

            Kommentar


            • Re: Kupferspirale und Kadefungin

              Danke für Ihre Antwort. Kann man egal welches kadefungin bedenkenlos mit der Pille und spirale benutzen? Ist die Wirkung/schutz der spirale und pille während der Behandlung mit egal welchen Kadefungin noch erhalten?

              Danke für Ihre Mühe.

              Kommentar



              • Re: Kupferspirale und Kadefungin

                Richtig, die Wirkung bleibt bestehen.

                Kommentar


                • Re: Kupferspirale und Kadefungin

                  Hallo,

                  Könnte man sozusagen kadefungin direkt auf das Kupfer der Spirale schmieren und das Kupfer würde trotzdem noch wirken? Natürlich wird das nicht gemacht, aber trotzdem möchte ich das bitte wissen.

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Kupferspirale und Kadefungin

                    Hallo,

                    leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Kupferspirale und Kadefungin

                      Auch dann gäbe es keine Wirkungseinschränkung.

                      Kommentar