• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

    Hallo,

    ich habe im letzten Monat die Pille zwar genommen, jedoch nicht so sehr darauf geachtet ob ich Durchfall oder ähnliches hatte (hatte auch kein GV), ich bin normal in die Pillenpause gegangen, normal die Blutung bekommen und fange morgen wieder mit der Pille an. Nun wüsste ich gerne ob ich nach 7 Tagen korrekter Einnahme auf jeden Fall geschützt bin? Also wenn Fehler im Zyklus vorher waren die mir nicht bewusst sind? Oder sollte ich einen kompletten Monat extra verhüten um auf der sicheren Seite zu sein?

    Vielen Dank

  • Re: Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

    Und ich nehme die minisiston

    Kommentar


    • Re: Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

      Hallo,

      nach 7 Pillen besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

        Hallo,

        vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe da aber noch 2 Fragen,
        1.Ich hatte am ersten Tag der Pilleneinnahme 5h nach Einnahme Bauchschmerzen und Durchfall, den darauffolgenden Tag Bauchschmerzen und Übelkeit, jedoch kein Erbrechen oder Durchfall. Bin ich, auch wenn es ein Magen-Darm Infekt oder Ähnlichles ist/war geschützt? Oder ist da der Magen/Darmtrakt bereits gestört, so dass die Pille nicht mehr aufgenommen werden kann?

        2.Wenn man über einen längeren Zeitraum immer wieder über den Tag verteilt Bauchschmerzen (ohne Durchfall) hat ist der Schutz dann gegeben? Also gilt einfach nur die Regel "Hauptsache die Pille bleibt drin", ich wollte die Schmerzen vom Arzt abklären lassen, jedoch war dieser heute nicht da, ich wüsste aber trotzdem gern ob ich geschützt bin.

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

          Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nach 7 tagen auf jeden Fall Geschützt?

            Kann ich in beiden Fällen von erhaltenem Schutz ausgehen oder meinen Sie nur einen der Fälle?

            Kommentar