• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf nuvaring

    Hallo, ich habe da ein paar Fragen zur erstanwendung vom Nuvaring.
    Und zwar bin ich heute beim letzten Tag der tablettenfreien Pause. Heute möchte ich den Ring zum ersten Mal einsetzen. Meine Frage: ist es egal um welche Uhrzeit ich den Ring einsetze?
    Da ich die Pille eigentlich um 7 Uhr morgens genommen hätte ich den Ring aber gerne erst um 19 Uhr einsetzen mächte. Ist das ein Problem? Ist dadurch der Schutz beeinträchtigt?
    2. frage: meine Frauenärztin meinte zu mir ich soll den Ring 4 Wochen drin behalten und dann 7 Tage Paus. Ist das in Ordnung so wenn ich ihn jeden Monat so lange drin behalte? Ist der Schutz dann auch weiterhin gegeben? Auch in der Pause? Und kann ich problemlos die Pause weglassen und mit einem neuen Ring anfangen?
    Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen

  • Re: Von Pille auf nuvaring

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage nach Ringeinlage raten. 4 Wochen Anwendung und auch das Auslassen der Pause sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf nuvaring

      Alles klar, super. Danke für die Antwort :-)

      Kommentar