• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich nehme seit c&a. 1 Jahr die Pille Finic. Nun hatte ich von der 5-8 Pille des neuen Blisters starken, wässrigen Durchfall, ich habe jedoch jede Pille mindestens 3 1/2 Stunden im Körper behalten ohne sie auszuscheiden. Ich habe aus Sicherheit trotzdem seitdem zusätzlich verhütet. Nun bin ich in der Pillenpause, meine Frage: Ist der volle Schutz der Pille nun direkt nach der ersten Pille des neuen Blisters wieder gegeben, oder muss ich noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten? Danke für die Antworten!
    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    im nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort! Wie lange nach dem einnehmen der ersten Pille ist der Schutz denn wieder da? Wie normal 4 Stunden?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Sobald Sie die 1. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ich habe da auch einmal ne frage
            Letztes wochenende hatte ich eine verstopfung und hab darauf ein medikament bekommen dass flüssigkeit bindet um den stuhlgang wieder zuermöglichen. Daraufhin hatte ich mo, di, mi und do jeweils mindestens 10h nach der pilleneinnahme durchfallartigen stuhlgang. Meine erste frage ist ob es überhaupt durchfall war da ich nur einmal am tag stuhlgang hatte, ich nicht unbedingt zur toilette gemusst hätte aber der stuhl während des toiletten gang recht schnell kam wenn auch mit meiner meinung nach vielen kleinen noch geformten stücken. Zum anderen frage uch ob die pillenwikung (2. einnahmewoche) bestehen blieb da ich am donnerstag abend gv ohne kondom hatte und mir nun etwas sorgen mache.
            Mfg

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo,

              in diesem Fall besteht kein Risiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Vielen dank für die Antwort.
                Es besteht wirklich kein risiko auch wenn es an der grenze zu durchfall war wenn auch jeweils nur einmal am Tag? Bin ein kleiner angsthase

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Hallo liebes Onmeda Team ich hätte da nochmal eine Frage,
                  Ich hatte Samstag (heute ist mittwoch) einmal etwas Durchfall,was nicht weiter tragisch ist da es mehr als 12h nach der pilleneinnahme war. Sonntag und Montag dann wieder ganz normaler Stuhlgang. Allerdings war ich Montag noch feiern und merkte dann Dienstag, dass ich Bauchgrummeln bekam. Während des Feierns war ich auch einmal auf Toilette aber würde dies nicht als Durchfall beschreiben falls es doch grenzwärtig gewesen sein sollte war dies bereits etwas mehr als 8h nach der pilleneinnahme. Dann hatte ich mittags 2 mal etwas Durchfall, ich würde ihn allerdings nicht als „schwer“ bezeichnen, da ich weder zur Toilette rennen musste, noch kam es irgendwie explosiv. Die beiden Male war es wieder mehr als 12stunden nach der Pilleneinnahme.
                  Eben, also Mittwochmorgen, hatte ich wieder leichten Durchfall (ich denke noch Nachwirkungen vom Feiern), diesmal ca 12h nach pilleneinnahme und frage mich nun ob ich mir Angst um den Pillenschutz machen muss.
                  Zudem bin ich in der letzten Einnahmewoche und würde heute die letzte Pille nehmen, außerdem hatte ich gestern Abend ungeschützten GV mit meinem Freund. Bauchschmerzen und Durchfallgefühl hatte ich abends nicht mehr, ich fühlte mich wieder bestens.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Hallo,

                    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Vielen Dank für die schnelle antwort!

                      Kommentar