• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Hallo Doc,

    ich habe unabhängig von der Mens Hitzewallungen. Zur Zeit schlafe ich nachts ohne Decke, obwohl der Raum unbeheizt ist.
    Woran erkenne ich den Beginn der Wechseljahre? Nach wie vor nehme ich Duphaston 14 T/Monat. In letzter Zeit ist die Mens viel stärker als sonst.

    Ich habe seit kurzem eine Fernbeziehung muss ich dann auch etwas nehmen dass ich NICHT schwanger werde? (sorry mir fällt grad nicht das richtig Wort dafür ein)
    LG Doris

  • Re: Hitzewallungen

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte (auch bezüglich der Schilddrüse) raten. Verhütung wäre in jedem Fall ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen

      hallo,

      ich habe das Medikament Flux Hex um 10mg erhöht. Heute las ich in der Packungsbeilage dass es zu Hitzewallungen und Kältegefühl kommen kann. Seit 10 T nehme ich die erhöhte Dosis. Wie lange dauert es bis die NW? verschwindet?
      Anhand eines BB erkennt man ob ich im Wechsel bin? LG D

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen

        Hallo!
        Ich habe Flux Hex vor 10 Tagen erhöht. Im Beipacktext steht das es zu Hitzewallungen und Kältegefühl kommen kann. Wie lange halten diese NW? an, wenn die Dosis verändert wurde.

        Achso an einem BB kann man erkennen ob man schon im Wechsel ist? LG Doris

        Kommentar



        • Re: Hitzewallungen

          Die Blutwerte geben Ihnen in jedem Fall Aufschluss.

          Kommentar