• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Pille

    Hallo, ich habe eine ganz lange Zeit die Maxim genommen und danach die Leona Hexal. Diese habe ich dann aber wieder abgesetzt, da ich starke Stimmungsschwankungen und Ängste bekam. Nun nehme ich seit Mai 2016 wieder die Maxim. Aber auch hier merke ich seit Anfang August, dass ich Ängste bekomme, die ich vorher nie hatte, depressiv verstimmt bin etc. Besonders schlimm ist es in der Pillenpause. Sollte ich nun wieder wechseln und welche Pille wäre eine Alternative in diesem Fall? Oder solle ich den Nuvaring testen? Oder ist das eher unangebracht?

    LG

  • Re: Nebenwirkung Pille

    Hallo,

    hier wäre auch die Anwendung einer hormonfreien Verhütungsmethode in Betracht zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Pille

      Hallo, danke für Ihre Antwort. Und welche hormonelle Alternative empfehlen Sie?
      LG

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Pille

        Wenn Sie bei hormoneller Verhütung bleiben wollen, käme der Nuvaring in Frage.

        Kommentar