• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim und Implanon

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim und Implanon

    Hallo Doc,
    ich muss aktuell das Antibiotikum Cefuroxim 500mg täglich einnehmen. In der Packungsbeilage steht, dass die Antibabypille dadurch beeinträchtigt wird. Ich habe ein Implanon. Wird das auch beeinträchtigt?
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Melanie

  • Re: Cefuroxim und Implanon

    Hallo,

    die Wirkung des Implanon bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cefuroxim und Implanon

      Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Implanons und dem Antibiotikum Cefuroxim 250. Bleibt die Wirkung des Implanons erhalten? Ich mache mir große Sorgen da ich einen Tag nach Absetzen des Medikamentes Geschlechtsverkehr ohne Kondom hatte... und mir die mögliche Wechselwirkung erst danach in den Sinn kam... Danke im Voraus. LG

      Kommentar


      • Re: Cefuroxim und Implanon

        Hallo,

        wie gesagt bleibt die verhütende Wirkung hier bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar