• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4a während schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4a während schwangerschaft

    Huhu hatte gestern meine ganze Geschichte hier schon beschrieben nur leider wird das irgendwie nicht richtig angezeigt
    Also bei mir wurde vor 3 wochen pap 4a festgestellt in der Schwangerschaft war da ca 4 ssw!
    Habe letzte Woche leider eine ausschabung bekommen da sich die ss nicht weiter entwickelt hat gleichzeitig entnahm der Frauenarzt eine grosse gewebe probe die keinerlei Anzeichen auf pap4a zeigte
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Erlebniss
    Ich weiss immoment nicht was ich glauben soll irgendwie ist die Angst trotzdem da
    Würde mich über Antworten sehr freuen
    Lg

  • Re: Pap 4a während schwangerschaft

    Hallo,

    wenn die Gewebeuntersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte, besteht kein Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap 4a während schwangerschaft

      Vielen Dank das sie geantwortet haben
      Mich würde mal interessieren ob so etwas öfter in der ss vorkommt ?
      Bei mir war auch das Problem das es 2 verschiedene Ärzte waren da ich wegen der ss nicht so schnell bei meinem Frauenarzt einen Termin bekomme konnte, bin ich zu jemand anderen gegangen der dann auch gleichzeitig den abstrich gemacht hat und die die ss festgestellt hatte !
      2 Wochen später bin ich dann wieder zu meinem eigentlichen frauenarzt der auch meine beiden Kinder auf die Welt brachte
      Er stellte fest das die ss nicht intakt sei darauf hin machten wir eine ausschabung und gleichzeitig entnahm er schon eine grosse gewebe probe! Mein Arzt hatte von Anfang an schon gesagt er könne sich nicht vorstellen das dieses Ergebnisse richtig sei denn normalerweise würde mann keinen krebs abstrich während der ss machen um gerade so etwas zu umgehen !
      Wie gesagt bei der gewebeprobe kam nichts raus und angeblich hätte ich laut abstrich tief liegende schwere zellveranderungen auf dem befund stand auch schon Cin 3 drauf aber kann man den an Hand vom abstrich ausmachen ?
      Mich verwirrt das alles sehr
      Meine Cousine arbeitet bei dem frauenarzt wo ich zu erst war wegen der ss und er hatte zu ihr gesagt eine konisation wäre unumgänglich aber wo bitte sollten die denn was wegschneiden wenn mein Arzt eine gewebeprobe entnimmt und nichts festgestellt werden kann !?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pap 4a während schwangerschaft

        Eine Konisation ist in dem Fall in der Regel das übliche Vorgehen, es kommt darauf an, welches Ausmass die Gewebeprobe hatte. Ich würde zu erneuter Abstrichkontrolle raten.

        Kommentar



        • Re: Pap 4a während schwangerschaft

          Ok
          Ja ich muss am 14 .10 wieder hin da wird ein erneuter Abstrich gemacht !
          Eine Frage noch was meinen Sie mit Ausmaß der gewebeprobe? Wieviel gewebe die getestet haben oder falls befallen wieviel befallen ist

          Kommentar


          • Re: Pap 4a während schwangerschaft

            Ich meinte ob ausreichend viel Gewebe entnommen wurde.

            Kommentar


            • Re: Pap 4a während schwangerschaft

              Das verunsichert mit ja jetzt wieder ein wenig eig bin ich davon ausgegangen wenn gewebe untersucht wurde ist das Ergebnisse sicher aber jetzt hört es sich so an als wenn es sein kann das die vielleicht nicht an der richtigen Stelle gewebe entnommen haben oder vielleicht nicht genug
              Naja da bleibt mir warscheinlich nur das abwarten des nächsten abstriches übrig

              Kommentar