• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NUVA Ring Fragen- Verfärbung- Hitze

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUVA Ring Fragen- Verfärbung- Hitze

    Hallo,
    ich nehme jetzt wieder seit einem Monat den Nova Ring dabei bin ich ein wenig im Internet umher und habe Fragen gelesen die ich mir sonst niemals gestellt hätte weil sie mir eigentlich als " dumm" erscheinen.

    1) Nach dem einen Monat Nuva Ring kam er so raus wie ich ihn rein habe, jetzt habe ich öfter gelesen das sich dieser auch verfärben kann.. Stimmt das ? Wieso ist das so und welche Verfärbungen sind gefährlich hinsichtlich Wirkung ? Braun, gelb usw ? Wird hier der Schutz beeinträchtigt ?? Und was ist wenn man das erst nach dem GuV merkt ? Ich hole den Ring ja normal nicht raus.

    2) Diese Frage war für mich so blödsinnig das ich mich jetzt aber schon wirklich frage ob da was dran ist. Wenn ich mit dem Nuva Ring in eine heiße Badewanne gehe, wird das dann beeinträchtigt ? Es kann ja doch mal was von dem Wasser rein laufen, allerdings hat mein Körper auch mehr als 30 grad, wie ist das jetzt zu verstehen ? Darf ich also nicht mehr baden gehen während ich den Ring in mir habe?? Das kann ich mir eigentlich nun gar nicht vorstellen.

    Ich bitte um den Rat eines erfahrenen Arztes wie Ihnen und bitte nicht von selbsternannten Foren Experten, vielen Dank :-)

  • Re: NUVA Ring Fragen- Verfärbung- Hitze

    Hallo,

    sollte es zur Verfärbung des Rings kommen, wird die Wirkung dadurch nicht beeinträchtigt. Auch Baden ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NUVA Ring Fragen- Verfärbung- Hitze

      Vielen Dank Hr. Dr. Schaufele für die schnelle Antwort.
      Wodurch können den solche Verfärbungen entstehen, können zusätzliche komische aber normale Erscheinungen/Veränderungen am Nuva Ring auftreten?
      Baden auch bei sehr sehr heißem Wasser kein Problem ? Ich bade nämlich gerade im Winter sehr heiß, kann da überhaupt Wasser an den Ring geraten?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: NUVA Ring Fragen- Verfärbung- Hitze

        Wie gesagt ist beides kein Grund zur Sorge.

        Kommentar