• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

    Seit ca. einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim Sex. Diese sind vor allem innen, wenn mein Partner in mich eindringt und besonders am Anfang. Oft bessert sich der Schmerz nach einer Weile. Es fing an als ich im Frühjahr eine Entzündung der Scheide bemerkt habe, bei der leicht weißliche Belege der Schamlippen auftraten. Ich war, nachdem es vermeintlich ausgeheilt war bei meinem Frauenarzt. Dieser habe nichts Pathologisches gesehen und bei einem HPV-Abstrich kam auch nichts Auffälliges heraus. Nun ist seit gestern zusätzlich zu dem Schmerz beim Sex wieder eine Entzündung da. Meine inneren Schamlippen sind leicht gerötet, sowie auch die Stelle zwischen inneren und äußeren Schamlippen und nach dem Sex war auch eine Rötung des Scheideneingangs sichtbar. Beim Sex spürte ich zusätzlich ein Brennen sowohl außen als auch innen. Ich habe vor am Dienstag bei meinem Gynäkologen anzurufen und zu fragen, ob er mich kurzfristig behandeln kann oder zumindest telefonisch etwas sagen kann. Jedoch weiß ich wie ausgebucht er ist und es dauert teilweise 3 Monate oder mehr bis man einen Termin bekommt. Solange würde ich ungern warten, zudem ich in drei Wochen mit meinem Lebensgefährten in Urlaub fliegen möchte (der übrigens auch mein einziger Sexualpartner ist seit 6 Jahren).

    Weiter hilfreiche Informationen: Der Ausfluss ist soweit ich das beurteilen kann nicht verändert, riecht auch nicht anders. Er ist weißlich bis durchsichtig. Keine Bläschen, keine bröckeligen Strukturen. Kein Belag äußerlich erkennbar. Ich konnte auch keine offene Wunde ausmachen.

    Ich nehem seit Jahren die Pille und hatte bis Donenrstag meine Tage.

    Ich würde mich sehr über einen Rat freuen, z.B. was ich mir gegebenenfalls Rezept frei aus der Apotheke holen kann. Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

    Hallo,

    Ihre Beschreibung lässt eine entzündliche Infektion vermuten, die leider nur nach erfolgter Abklärung gezielt behandelt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

      Danke für Ihre Antwort.
      Habe bisher Kamillenumschläge und Zinkcreme benutzt, bisher nur äußerlich. Ist es sinnvoll Zinkcreme auch etwas den Scheideneingang oder etwas weiter innen einzucremen?

      Und ja ich habe vor nächste Woche zu meinem Frauenarzt zu gehen, das soll nur als Übergangslösung fürs Wochenende sein,

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

        In der Scheide sollten Sie die Creme nicht anwenden, bei zunehmenden Beschwerden können Sie sich auch am Wochenende an eine Klinikambulanz wenden.

        Kommentar



        • Re: Scheidenentzündung und Schmerzen beim Sex

          Vielen Dank

          Kommentar