• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes wie lange ansteckend?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes wie lange ansteckend?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie lange jemand ansteckend ist, der Herpesviren im Körper hat, bei dem es aber nicht ausgebrochen ist.
    Also nehmen wir mal an, jemand isst aus einem Joghurtbecher, aus dem auch jemand mit Herpes gegessen hat. Es bricht aber nicht bei ihm aus. Ist er dann trotzdem für andere potentiell ansteckend oder ist man nur ansteckend, wenn der Herpes auch ausgebrochen ist? Und wie lange wäre man dann eventuell noch ansteckend (wenn der Herpes NICHT ausgebrochen ist)?

    Danke und herzliche Grüße,
    Alissia

  • Re: Herpes wie lange ansteckend?

    Hallo,

    ein Ansteckungsrisiko besteht nur bei direktem Kontakt während eines akuten Ausbruchs.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes wie lange ansteckend?

      Ok, also kann ich mich auch nicht durchs gemeinsame Wäsche waschen anstecken (schließlich werden ja bei 40 Grad nicht alle Bakterien, Viren etc. zerstört) und sobald nix mehr zu sehen ist, ist derjenige sowieso nicht mehr ansteckend?

      Herzliche Grüße,
      Alissia

      Kommentar


      • Re: Herpes wie lange ansteckend?

        Richtig, das bedeutet kein Risiko.

        Kommentar