• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, ab wann wieder Schutz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, ab wann wieder Schutz?

    Hallo,
    Ich habe in der Nacht von gestern auf heute die Pille danach (EllaOne) genommen, ich befinde mich am 3ten Tag meiner Pillen Pause und möchte nun wissen ab wann ich wieder den vollen Schutz meiner Pille (Maxim) habe?

  • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    Sie sollten jetzt die nachfolgende Blutung abwarten und am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort,

      Falls keine Blutung Eintritt, was durchaus ja als Nebenwirkung vorkommen kann fange ich ganz normal nach der 7 tägigen Pause mit der neuen Pille an und verhüte zusätzlich, richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

        Sie sollten in jedem Fall die Blutung abwarten und am 1. Tag wieder mit der Einnahme beginnen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

          Hallo,

          Ich habe heute planmäßig meine Abbruchblutung bekommen und würde dann heute mit der ersten Pille wieder anfangen, mich interessiert nun ob es einen bestimmten Grund gibt warum man nach der Pille danach am ersten blutungstag wiedermit der Pille anfängt?

          Kommentar


          • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

            Man macht das um GLEICH wieder den Schutz zu haben! Es ist wie beim Beginn einer hormonellen Verhütung wo man auch am ersten Tag der Blutung beginnen muss um gleich den Schutz zu bekommen!

            Kommentar


            • Re: Pille danach, ab wann wieder Schutz?

              Vielen lieben Dank für deine Antwort,

              Wenn man den Schutz aber nicht unbedingt direkt braucht, könnte ich dann meine Pause planmäßig durchführen? Ich fahre nämlich in 2 Wochen in den Urlaub und müsste dann die Pille nicht durchnehmen wenn ich jetzt meine Pillenpause planmäßig einlege.

              Kommentar