• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpackung in der Sonne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpackung in der Sonne

    Hallo,
    Ich habe mir gestern aus der Apotheke eine neue packung meiner Pille gehohlt (also mit 6 blistern) und bin anschließend noch einen cafe trinken gegangen. Da schönes wetter war, haben wir uns draußen hingesetzt. Die neue packung hatte ich in meiner tasche, allerdings wurde die tasche die ganze zeit von der sonne angescheint. Jetzt ist mir eingefallen, dass man die Pille ja nicht über 30 grad lagern darf, weil sie sonst ihre wirkung verliert.
    Wir waren ca von hab 5 bis halb 6 in dem cafe. Also eig ist da ja die sonne nicht mehr so stark, aber kann es sein dass die wirkung jetzt trotzdem weg ist?

  • Re: Pillenpackung in der Sonne

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpackung in der Sonne

      Besteht da jetzt trotzdem noch ein restrisiko?
      Es hatte ca 20grad Außentemperatur.
      Danke für die Antwort!

      Kommentar