• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, komplette Panik

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, komplette Panik

    Ich nehme mittlerweile die Pille durch, also im Langzeitzyklus, jedoch hab ich sie in der 3ten Woche einmal erst kurz nach den 12 Stunden Ende genommen und jetzt am Montag (hab nur noch 9 pillen über) wieder 2 stunden zu spät. Jetzt habe ich ein wenig Angst was eine schwangerschaft angeht, meine Ma weiss nämlich nicht das ich schon mit jemandem geschlafen habe und sie weiss auch nichts von meinem Freund und das alles macht mir zu viel Angst, ich bin am überlegen mir einen schwangerschaftstest zu holen aber keine Ahnung, was soll ich jetzt tun? An sich einfach soll ich die Pille weiter nehmen und mit Kondom zusätzlich verhüten?

  • Re: Pille vergessen, komplette Panik

    Hallo,

    wenn zwischen dem Vergessen mehr als Tage lagen, besteht kein Grund zur Sorge, sonst käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, komplette Panik

      Ja es liegen ungefähr 1 1/2 Monate dazwischen, vielleicht auch ein wenig mehr. Also muss ich jetzt einfach die Pille weiternehmen bis ich 14 korrekt eingenommen habe, ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, komplette Panik

        Ich hab das letzte mal GV am Mittwoch gehabt, hab sie am Sonntag zu spät genommen und bin dann jetzt also noch so weit geschützt, dass es nicht zu einer Ss kommen kann? Versteh ich das so richtig? Tut mir Leid für das viele Gefrage, nur möchte ich mich ein klein wenig besser informiert fühlen. Kann ich trotzdem aus sicherheit einen schwangerschaftstest machen? Auch wenn ich die Pille noch nehme? Und worauf muss ich jetzt bei der weiteren Einahme achten

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, komplette Panik

          Sie sind weiterhin geschützt, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, komplette Panik

            Hallo ich hab meine Pille mal wieder vergessen. Ich hab angefangen sie am 28 September zu nehmen nach einer 4 Tage pause und hab sie perfekt eingenommen bis zum 13 wo ich dann erst am 14 morgens beide Tabletten genommen habe. Seitdem habe ich sie wieder richtig eingenommen. Dann habe ich vom 1 November bis zum 5 November eine Pause gemacht, habe dann angefangen sie ab Sonntag den 6ten wieder zunehmen und habe sie heute am 9 November 2 Stunden zu spät genommen. Was ist die beste Art jetzt hiermit umzugehen? Pille danach? Ja oder? Ich meine kurz nach und kurz vor der Pause ist es doch immer am Risiko reichsten. Also das habe ich jedenfalls so gehört.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, komplette Panik

              Hallo,

              eine Zeitdifferenz von 2 Stunden ist bei der Pilleneinnahme kein Problem, der Schutz bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, komplette Panik

                Ich meine aber auf die 12 Stunden zu spät nochmal 2 Stunden drauf, gilt das dann immer noch?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, komplette Panik

                  ok, dann wäre die "Pille danach" angebracht.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, komplette Panik

                    Huhu. Tut mir leid aber ich muss meinen senf dazu geben^^
                    Würde dir empfehlen, auf den nuvaring umzusteigen. Du vergisst die pille so oft, nachher passiert wirklich noch etwas.
                    An den nuvaring musst du nur 2 mal im monat denken habe eine app die mich auf dem stand hält. Kann ihn nur empfehlen.

                    Kommentar