• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome hinzugekommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome hinzugekommen

    Guten Abend zusammen,
    Ich habe seit einigen Jahren ein Myom, was nur wenig gewachsen ist bis dato...................
    Nun war ich wieder beim Gynakologen zur Kontrolle und er sagte zu mir, das meine Gebärmutter übergroß geworden ist seit der letzten Kontrolle September 2015).
    Scheinbar hat sie sich sehr vergößert, ein Myom ist so groß wie ein kleiner Spielball, die anderen etwas kleiner.
    Er meinte, noch müssen diese nicht raus, aber er möchte sie gut kontrollieren, da diese auch bösartig werden können.
    Ich habe oft Unterleibsziehen und mein Bauch ist auch so angeschwollen
    Nun die Frage, was habt ihr gemacht und wollt ihr machen?
    Soll ich mir eine 2 Meinung von einem anderen Gyn holen oder abwarten?
    LG


  • Re: Myome hinzugekommen

    Hallo,

    Kontrolluntersuchungen sind hier wirklich das A und O!
    Sollte bei der nächsten Untersuchung sich eine weitere Vergrößerung darstellen, würde ich zu einer operativen Entfernung tendieren, da nicht wahrscheinlich ist, dass sich das dann noch mit der Zeit verkleiner wird .... Ist ja hier nun schon genug Zeit vergangen ..

    Aber auch eine zweite Meinung ist NIE falsch

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Myome hinzugekommen

      Ich war die Woche wieder zur Kontrolle, diesmal sagte die Vertretung meiner Gynakologin, das ich eine sehr vergrößerte Gebärmutter habe und ein Myom fast 9 cm groß ist, aber man operiert heute nicht mehr, da die Myome angeblich hormonabhängig sind
      Und es muss nichts gemacht werden, obwohl ich mehre habe.hmhmmh

      Kommentar


      • Re: Myome hinzugekommen

        Ein operatives Vorgehen wäre bei Beschwerden angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Myome hinzugekommen

          Richtige Beschwerden habe ich nicht, nur der Transferrin Wert ist zu niedrig und der Bauch durch die Myome gewachsen

          Kommentar


          • Re: Myome hinzugekommen

            Wenn das Myom weiter an Grösse zunimmt, sollte operiert werden.

            Kommentar