• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Monats-Spritze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Monats-Spritze

    Ich bekomme seit 2jahren die 3monats-Spritze.Vertrage sie sehr gut.Bin 44 Jahre.Mein Körper hat sich in den 2 jahren so verändert-liegt das am Alter?
    Wie merkt man da ,ob und wann der Wechsel eintritt,
    Ob es für den Körper so gesund ist ,wenn man keine Regel mehr bekommt
    Ich habe 8Kilo zugenommen kann machen was ich will,ich nehme nicht ab liegt das an der Spritze oder am Alter?Mein Arzt meint diese 3 Monatspr. entwässert sogar??
    Wenn ich sie jetzt 1mal absetze-bin ich zumindestens diese 3Monate noch geschützt(um zu sehen ob ich dann vielleicht in dieser Zeit leichter abnehme) oder ist dann der Körper (Hormonhaushalt) ganz durcheinander.

    Lieben gruß Raphi


  • RE: 3Monats-Spritze


    Hallo -
    wie wärs denn mit dem Vaginal-Ring?
    So sicher wie die Pille, doch geringer dosiert, da es "vor Ort" wirkt und die Hormone nicht mehr den ganzen Organismus durchlaufen müßen. Man muß nicht mehr täglich darandenken usw...Ist von Organon (www.organon.de/com).
    Bin sehr zufrieden, habe nicht zugenommen und bin nicht mehr so gereizt...
    Gruß DGreissl

    raphaela schrieb:
    -------------------------------
    Ich bekomme seit 2jahren die 3monats-Spritze.Vertrage sie sehr gut.Bin 44 Jahre.Mein Körper hat sich in den 2 jahren so verändert-liegt das am Alter?
    Wie merkt man da ,ob und wann der Wechsel eintritt,
    Ob es für den Körper so gesund ist ,wenn man keine Regel mehr bekommt
    Ich habe 8Kilo zugenommen kann machen was ich will,ich nehme nicht ab liegt das an der Spritze oder am Alter?Mein Arzt meint diese 3 Monatspr. entwässert sogar??
    Wenn ich sie jetzt 1mal absetze-bin ich zumindestens diese 3Monate noch geschützt(um zu sehen ob ich dann vielleicht in dieser Zeit leichter abnehme) oder ist dann der Körper (Hormonhaushalt) ganz durcheinander.

    Lieben gruß Raphi

    Kommentar


    • Re: 3Monats-Spritze

      Hallo alle zusammen
      Ich habe bis jetzt 3x die 3Monats-spritze bekommen. Das letzte mal hatte ich mich um einen Monat verrechnet und musste bis heute eine Pause machen.
      Seid dem ich sie nutze bekomme ich meine Periode garnicht mehr, am Mittwoch habe ich aber eine Art schmier Blutung bekommen ich blute also jeden tag seid dem aber nicht durchgehend und nicht stark. Habe heute aber meine spritze wieder bekommen.
      Bin ich jetzt geschützt ?

      Kommentar


      • Re: 3Monats-Spritze

        Hallo,

        Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar