• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 kurze Fragen........

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 kurze Fragen........

    Hallo, ich habe zwei Fragen an sie und zwar bin ich heute bei ES+9.
    1. Als ich heute Abend bei meinem Gynäkologen war, hat dieser noch einmal einen Ultraschall gemacht um sich die Gebärmutterschleimhaut genauer anzuschauen (habe eine sehr niedrige Schleimhaut). Dabei hat er auch einen Doppler gemacht (zumindest waren gelb, blau und rote Farben im US- Bild zu erkennen). Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass eine Doppleruntersuchung in der Frühschwangerschaft durchaus gefährlich sein kann. wie schätzen sie das Risiko ein, falls es zu einer Schwangerschaft gekommen ist?

    2. Können sie mir sagen, ab wann bzw. ab wie viel mm man von einer guten Gebärmutterschleimhaut spricht? Finde im Internet viele verschiedene Aussagen zu diesem Thema. Manchmal wird von min. 7mm gesprochen und manchmal durchaus von einer höher aufgebauten Schleimhaut.Meine lag heute bei 7,14mm.

    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Re: 2 kurze Fragen........

    Hallo,

    eine Gefahr besteht durch den Ultraschall nicht, auch der Schleimhautaufbau reicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar