• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Harndrang - Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Harndrang - Pille?

    Guten Abend!
    Ich hätte eine dringende Frage...
    seit ungefähr einem Monat habe ich einen sehr starken Harndrang (früher musste ich nur 3-4 Mal auf die Toilette, jetzt um die 8 Mal, auch manchmal in der Nacht - ist aber nicht nur der Drang, sondern es kommt auch immer etwas raus), wobei ich nicht viel mehr Wasser zu mir nehme als davor. Kann es sein, dass das durch die Pille bedingt ist? Ich finde das komisch, da ich sie schon seit bald einem Jahr nehme (täglich, nie eine ausgelassen, max. 2 Stunden zu spät/zu früh - ist aber die "normale" Pille, nicht die Mini) und dieser Klodrang erst im letzten Monat auftritt. Zwei Frühschwangerschaftstests habe ich auch gemacht (Anfang und Mitte Juni) die beide negativ waren, daher schließe ich eine Schwangerschaft aus, wobei ich hoffe dabei nicht falsch zu liegen. Ich bin mir nicht sicher was ich nun tun soll, abwarten bis es vorbei geht oder etwas anderes tun?

  • Re: Starker Harndrang - Pille?

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Urologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar