• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe während meiner fruchtbaren Tage meine Pille Ca. 14 Stunden zu spät genommen. Normalerweise nehme ich meine Pille Morgen gegen sechs Uhr, am Wochenende zwischen acht Uhr und halb zehn. Am Wochenende habe ich sie sonntags jedoch erst abends gegen acht Uhr genommen, da ich den ganzen Tag unterwegs war und es morgen vergessen habe. Sowohl am Sonntag Abend hatte ich (nachdem ich die pille genommen habe) als auch am Montag morgen (wo ich meine Pille wie gewohnt Morgen genommen habe) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen da ich die pille ja erst ungefähr 14 Stunden später genommen habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Re: Pille zu spät genommen

    Hallo,

    es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche Sie sich befunden haben. In der ersten Woche würde hier ein Schwangerschaftsrisiko bestehen. In der 2. Woche spielt eine einzelne, unwirksame Pille keine Rolle. In der 3. Woche wäre das Auslassen der Pause zu empfehlen, dann bliebe der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen

      Ich habe sie am ersten Tag meiner zweiten Einnahmewoche vergessen

      Kommentar