• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,
    ich bin mir leider sehr unsicher was den momentanen Schutz meiner Verhütung angeht.
    Ich habe 24.06. aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Monuril 3000mg verschrieben bekommen und abends eingenommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der dritten Einnahmewoche des Blisters angelangt und somit folgt Morgen 30.06. die letzte Pille von Cedia 30. Am Freitag möchte ich direkt mit einem neuen Blister starten und die Einnahmepause auslassen, allerdings habe ich eine neue Pille, die Velafee, verschrieben bekommen. Wenn ich wie zuvor beschrieben handel, ist mein Schutz trotz Antibiotikum und Pillenwechsel noch vorhanden?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

  • Re: Pillenwechsel nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar