• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und L-Thyrox

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und L-Thyrox

    Hallo Dr.Scheufele,
    Und zwar habe ich seit Sonntag abend sowas wie Durchfall. Also ich muss nicht ständig zur Toilette rennen, habe aber statt einmal bis zu dreimal am Tag Stuhlgang und dieser ist breiig. Ausserdem habe ich beim Geschäft Bauchkrämpfe. Ich weiß , dass die Pille nicht wirkt, wenn man innerhalb von vier Stunden nach Einnahme starken Durchfall hat. Dies ist bisher nicht vorgekommen. Da aber offensichtlich im Darm irgendetwas durcheinander geraten ist, mache ich mir trotzdem Sorgen, die Pille könnte nicht richtig aufgenommen worden sein.
    Eventuell ist es für Sie noch wichtig zu wissen, dass ich seit ca. einem Monat L-Thyrox einnehme. Zunächst 50mg, dann durfte ich auf die Hälfte reduzieren aufgrund der Wassereinlagerungen die ich bekommen habe.

  • Re: Pille, Durchfall und L-Thyrox

    Upps, jetzt habe ich vergessen die fragen zu stellen. Also: Ist die Wirkung der Pille unter den beschrieben Umständen gefährdet? Und sollte ich mich an meine Gynäkologin wenden? Oder sollte ich die Hausärztin aufsuchen, die das Schilddrüsenmedikament verschrieben hat?

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall und L-Thyrox

      Hallo,

      hier ist noch von vorhandener Pillenwirkung auszugehen, wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre die Hausärztin die richtige Anlaufstelle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar