• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Durchfall

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr.
    Um ca 12 Uhr Nachts (00:00 Uhr) habe ich wie gewohnt meine Pille eingenommen.
    Ca gegen 6 Uhr morgens habe ich Durchfall bekommen.
    Meines Wissens nach liegt die Pille bis zu 6 Stunden im Magen, bevor sie in den Darm übergeht, heißt, Durchfall nach 5-6 Stunden macht die Pille unwirksam.
    Jedoch ist es doch so, dass bei diesem "Durchfall", der die Pille unwirksam macht, von starkem Durchfall die Rede ist, der flüssig wie Wasser ist und keinerlei Konsistenz mehr hat, oder?
    Dies war nämlich nicht der Fall, sondern noch eine breiige Konsistenz.
    Demnach sollte die Pille doch noch aufgenommen worden sein und der Schutz weiterhin bestehen?

    Lg

  • Re: Pille- Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille- Durchfall

      Aber angenommen, die Pillenwirkung wäre durch den Durchfall doch nicht mehr gegeben, wäre es doch trotzdem unrelevant, wenn man sich in der 2. Einnahmewoche befindet, oder?
      Also, wenn man starken Durchfall hat und die deswegen nicht mehr wirkt wäre das ja das gleiche, wie wenn man die Pille einfach vergessen hat zu nehmen.
      Und das wäre doch in der 2. Einnahmewoche kein Problem oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille- Durchfall

        Richtig, in der 2. Einnahmewoche bleibt der Schutz dann bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pille- Durchfall

          Also muss man eine Pille, wenn man sie in der 2. Einnahmewoche vergessen hat/sie einmal nicht wirkt, nicht nachnehmen?


          Bleibt der Schutz surchgehend bestehen, auch am Tag nach der vergessenen Pille oder erst nach weiteren 7 durchgenommenen Pillen?

          LG und danke schonmal für Ihre Antworten und Entschuldigung für meine Paranoia/Penetranz

          Kommentar


          • Re: Pille- Durchfall

            Richtig, in der 2. Einnahmewoche bleibt der Schutz dann bestehen.

            Kommentar


            • Re: Pille- Durchfall

              Das haben Sie mir doch schon in Ihrere vorherigen Antwort geschrieben?

              Ich wollte abschließend wissen, ob der Schutz in der 2. Woche so oder so bestehen bleibt, oder ich eine Pille hätte nachnehmen müssen?

              Lg

              Kommentar



              • Re: Pille- Durchfall

                Ich kann Ihnen keine andere Auskunft geben, als dass der Schutz in dem Fall bestehen bleibt.

                Kommentar


                • Re: Pille- Durchfall

                  Ich möchte doch nur noch wissen, ob man in der 2. Einnahmewoche bei Vergessen der Pille sobald wie möglich eine Pille nachnehmen muss oder ob dies nicht notwendig ist..
                  Das frage ich, da ich nicht weiß, auf was davon ihre Aussage zutrifft..

                  Kommentar


                  • Re: Pille- Durchfall

                    Beim Vergessen einer Pille in der 2. Woche bleibt der Schutz bestehen, unabhängig davon, ob Sie sie nachnehmen oder nicht.

                    Kommentar