• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe heute um 18 Uhr die Pille eingenommen und circa eine halbe Stunde danach hatte ich leichten Durchfall. Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und hatte das letzte mal vor acht Tagen Geschlechtsverkehr. Nun lautet meine Frage:wie lange können Spermien im weiblichen Körper überleben und sollte ich zur Sicherheit eine Pille nach nehmen?

    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Durchfall

    Die Pille liegt erst einmal Stunden lang im Magen, bis sie überhaupt in den Darm gelangt.
    Bei einer halben Stunde nach Pilleneinnahme passiert gar nichts

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Warum heißt es dann aber dass die Pille bei Erbrechen und Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Pillen Einnahme unwirksam sein könnte?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Könnte mir vielleicht noch jemand anders einen Rat geben? Nicht böse gemeint laurava!

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo,

          einmaliger, leichter Durchfall bedeutet kaum ein Risiko. Zudem überleben Spermien maximal 5 Tage, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar