• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen - Jetzt keine Periode mehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen - Jetzt keine Periode mehr

    Hallo,

    ich habe die Velafee Pille die letzten Monate in einem ziemlich unregelmäßigen Rhythmus genommen und jetzt ist schon das zweite Mal, dass ich meine Periode nicht bekomme.

    Vor der ganzen Geschichte habe ich die Pille immer im 3-1 Rhythmus genommen und konnte die Uhr danach stellen, wie ich die Periode bekomme.

    Mein Einnahmerhythmus die letzten Monate sieht so aus:

    - 3 Wochen Pille genommen und nochmal 3 Wochen hinterher, ohne Pause
    - nach diesen insgesamt sechs Wochen dann eine Woche Pause, hab die Periode einen Tag verspätet bekommen und nur sehr schwach
    - dann wieder insgesamt 6 Wochen die Pille durchgenommen
    - eine Woche Pause - keine Periode
    - 3 Wochen Pille genommen
    - eine Woche Pause - in dieser Woche befinde ich mich gerade noch, keine Periode.

    Ist das so normal? Wenn ich bis Freitag (am Samstag fange ich wieder mit der Pille an) meine Periode nicht hatte, werde ich beim Frauenarzt anrufen. Ich persönlich mache mir keine Gedanken, dass ich schwanger sein könnte. Aber mein Freund und meine Mutter sind etwas panisch

  • Re: Pille durchgenommen - Jetzt keine Periode mehr

    Ach ja, noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe die Pille NIE vergessen und hatte auch ansonsten keine Symptome, die die Wirkung beeinträchtigen, wie Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika. Darauf achte ich immer ganz besonders!!

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen - Jetzt keine Periode mehr

      Hallo,

      sicherheitshalber würde ich zu einem SS-Test raten. Eventuell käme bei negativem Ergebnis auch ein Pillenwechsel in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen - Jetzt keine Periode mehr

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

        Ich habe heute einen SS-Test gemacht und er war wie erwartet negativ.

        Bei meinem Frauenarzt werde ich mich nun bezüglich einer anderen Pille erkundigen.

        Kommentar