• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung?

    Hallo,

    ich habe Dezember/2015 meine Pille (die ich wg. Migräne durchgenommen habe) wegen Kinderwunsch abgesetzt.
    Hatte bis jetzt einen normalen und regelmäßigen Zyklus.
    Zervixschleim kommt bei mir auch nicht wirklich
    Im Mai hatte ich dann nur noch ganz schwach Menstruation und diesen Monat bin ich zwei Wochen überfällig bzw. habe ich seit 2 Tagen Schmierblutung.
    Kann das sein, dass sich mein Körper nach der Pille noch nicht eingependelt hat?

    Dankeschön & Liebe Grüße

  • Re: Schmierblutung?

    Hallo,

    man rechnet nach Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Es kann sich hier um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar