• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo Dr. Scheufele!

    1. Ich habe den aktuellen Nuvaring statt Montag um 18.30 erst Dienstag gegen 20 Uhr eingelegt (ich musste den Rückruf meiner Ärztin abwarten), Also ca. 25 h zu spät. Laut meiner Gyn muss ich jetzt die kompletten 4 Wochen zusätzlich verhüten. Ab wann bin ich genau wieder geschützt? Sofort, wenn ich nach der kommenden 7 tägigen Pause den neuen Ring einlege? Oder erst nach 7 Tagen mit dem neuen Ring?

    2. Leider weiss ich auch nicht mehr genau, um welche Uhrzeit genau ich den aktuellen Ring eingelegt habe. Es muss zwischen 19.30 und 20.30 gewesen sein... Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Ring nach 3 Wochen um 20.30 entferne (damit er definitiv nicht zu kurz eingelegt war) und den folgenden Ring dann nach 7tägiger Pause um 20 Uhr einlege?

    Vorab schon mal ein großes Danke schön!

  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo,

    Sie sind in diesem Fall nach 7 Tagen wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

      Sorry für die Rückfrage... aber meinen Sie nach 7 Tagen des aktuellen Ringes geschützt (ununterbrochen versteht sich) oder erst nach der Ringpause und 7 Tagen mit dem folgenden Ring? Nochmals danke schön!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

        Nach 7 Tagen in diesem Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Kommentar