• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mini goldspirale oder kupferkette

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini goldspirale oder kupferkette

    Hallo, ich habe seit 3 jahren die hormon spirale (mirena) und leide sehr unter den nebenwirkungen (unreine haut, ständig vaginale entzündungen, zysten bis zu 6 cm groß, vaginale trockenheit, ständiges ziehen im unterleib, schmerzen beim GV bei bestimmten stellungen so als würde da was anstoßen)
    jetzt wollte ich die kupferkette einsetzen lassen aber der frauenarzt hat mir davon abgeraten (weil viele die verlieren) und meint ich soll mir lieber die mini version der goldluna einsetzen lassen und davon mal abgesehen ist er der festen überzeugung, dass meine ganzen beschwerden nicht von der hormonspirale kommen (....?!?!) aber ich habe diese ganzen beschwerden erst nach ein paar monaten mirena bekommen, das kann doch kein zufall sein?
    naja jetzt habe ich angst, dass ich mit der mini goldluna auch evtl noch schemerzen beim GV habe, das ist nämlich super unangenehm und nervig, wenn man dabei is und ständig zusammenzuckt wenn der freund mal ausversehen zu tief ist... oder soll ich in dem fall doch doch lieber die kupferkette nehmen? ich wäre echt dankbar wenn mir da mal jemand sagen könnte, von was die schmerzen denn sonst kommen wenn nicht von der spirale

  • Re: Mini goldspirale oder kupferkette

    achso ich bin 26 und kinderlos

    Kommentar


    • Re: Mini goldspirale oder kupferkette

      Hallo,

      in diesem Fall halte ich die Kupferkette absolut für die richtige Alternative.
      Wenn sie bei dem Kollegen viele Patientinnen verlieren, beherrscht er offenbar die Einlagetechnik nicht...

      Gruss,
      Doc

      Kommentar