• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide brennt - Hilfe !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide brennt - Hilfe !

    Hallo !

    Habe mich gestern unterum mit einer speziellen Intimwaschlotion gewaschen und diese anschließend gründlich mit Wasser abgespült. Heute habe ich das Problem, dass meine Scheide brennt und die inneren Schamlippen leicht gerötet sind.
    Denke nicht, dass es ein Pilz ist, da es nur äußerlich brennt. Außerdem habe ich die Waschlotion schon öfter ohne Probleme benutzt. Vl. hat das zu viele Wasser die Schleimhaut gerezit ? Gibt es das ?
    Was kann man denn dagegen machen ? Das Brennen nervt ganz schön und ist auch unangenehm ... :-(

    LG

  • Re: Scheide brennt - Hilfe !

    Klingt so, als wäre die Haut durch die Waschlotion gereizt, das passiert schnell. Hast du eine aus dem Supermarkt oder aus der Apotheke? Bei denen aus dem Supermarkt bin ich skeptisch, die sind nicht besser als Duschgel. Eigentlich braucht man die gar nicht, Wasser reicht, alles andere kann die Flora schnell durcheinander bringen.
    Versuch die Haut mit Creme zu beruhigen (ohne Parfum), Nivea oder so. Oder einfach Vaseline.

    Kommentar


    • Re: Scheide brennt - Hilfe !

      Hallo !
      Die Waschlotion ist von Nivea. Komisch, dass sie auf einmal Probleme macht.

      Ok, danke für den Tipp. Werds mal mit Bepanthen probieren ! :-)
      Also außer Creme hilft nichts ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Scheide brennt - Hilfe !

        Hallo,

        auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können helfen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollte doch eine mögliche Infektion abgeklärt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheide brennt - Hilfe !

          Vielen Dank für die Hilfe.
          Mittlerweile sind meine inneren Schamlippen auch leicht geschwollen. Also vermute ich doch eher eine Infektion oder ?
          Reicht es, sich Canesten zu besorgen oder muss man unbedingt zum Arzt (fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und so schnell bekomme ich keinen Termin) ?

          LG

          Kommentar


          • Re: Scheide brennt - Hilfe !

            Sie können einen Versuch mit Canesten durchführen, sicherer wäre allerdings die abklärende Untersuchung.

            Kommentar