• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich habe genau heute vor zwei Wochen die Pille umgestellt und zwar habe ich von der Zoely (24 + 4 Pillen) auf die Swingo20 (21 Pillen) gewechselt. Seit dem Wechsel habe ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Seit etwa 2 Tage habe ich nun leichte Zwischenblutungen. Die Pille wurde von mir immer zur selben Zeit eingenommen (das 12 Stunden Fenster wurde nicht überschritten) auch Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht.
    Kann es sein das die Zwischenblutungen aufgrund des Pillenwechsels entstanden sind oder müsse ich mir ernstere Gedanken machen?
    Der Schutz der Pille müsste ja gegeben sein oder?

    LG
    Bibi96

  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    dass ist sicher eine Folge der Umstellung. Der Körper braucht etwas Zeit um sich an das Neue zu gewöhnen. Es besteht kein Grund zur Sorge und der Schutz ist auch vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!' Dann werde ich meinen FA deswegen erstmal nicht aufsuchen und das bei der nächsten Vorsorge in 3 Monaten ansprechen ich glaube so lange brauch der Körper auch bis er sich an die neue Pille gewöhnt hat oder?

      Kommentar