• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Pille

    Hallo,

    Ich habe letzten Sonntag gegen 10:15 wie üblich meine Pille genommen. In diesem Fall war es die 3. des neues Blisters. Ca 1-2 Stunden später hatte ich weichen, aber trotzdem noch geformten Stuhlgang. Zählt das schon als Durchfall oder nicht? Gegen 17 Uhr litt ich an Erbrechen. Laut der 4 Stunden Regel müsste die Pille ja dann gewirkt haben, wenn ich sie morgens, wenn es nicht wirklich Durchfall war, nicht ausgeschieden habe, oder? Ich habe keine weitere Pille nach genommen, weil der Stuhlgang, wie bereits gesagt, noch zwar weicher, aber trotzdem noch förmig war.
    Meine Frage ist jetzt, ob die Pille gewirkt hat oder nicht. Ich hatte gestern nämlich GV mit Kondom, das aber dummerweise gerissen ist.. Wenn sie nämlich nicht gewirkt haben sollte, müsste ich ja erst wieder 7 Pillen nehmen, um einen vollständigen Schutz wieder herzustellen, was ja bei mir leider nicht der Fall ist..

    Danke im Voraus für Ihre Mühe!

    Dino29

  • Re: Durchfall nach Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar