• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinflussen alle Antibiotika die Pillenwirkung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinflussen alle Antibiotika die Pillenwirkung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Mir wurde vor einigen Tagen das Antibiotikum Cipro - 1 A Pharma 750mg mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin verschrieben. Ich habe es bisher noch nicht genommen, da die Beschwerden der Blasenentzündung schnell wieder abgeklungen sind.. fange an es zu bereuen, denn nun habe ich wieder dieses Brennen beim Wasserlassen und es War nun Blut im Urin... ich gehe morgen nochmal zum Arzt um abzuklären ob ich morgen die Einnahme des Antibiotikums beginnen kann. Heute ist der 9. Tag der Pilleneinnahme.

    Nun zu meiner Frage: beeinflusst das oben genannte Antibiotikum die Pillenwirkung (Minisiston)? Muss ich zusätzlich verhüten wenn ich dieses Antibiotikum nehme?

  • Re: Beeinflussen alle Antibiotika die Pillenwirkung?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar