• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira Falsche Reihenfolge eingenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira Falsche Reihenfolge eingenommen

    Hi! Mein Problem ist folgendes,
    ich nehme die Mehrphasenpille Qlaira seit längerer Zeit und habe leider am Tag 10 die hellgelbe Tablette (Wirkstoff: 2mg Estradiolvalerat und 2mg Dienogest)
    gegen die Tag 7 mittelrote Tablette (Wirkstoff: 2mg Estradiolvalerat und 3mg Dienogest)
    aus einer Reserve Walletpackung versehentlich verwechselt und halt eingenommen.
    Momentan bin ich bei Tag 16 hellgelbe Tablette (Wirkstoff oben genannt) und habe seit gestern überwiegend Abends eine anhaltende Übelkeit wobei ich mich aber nicht übergeben muss. Meine Frage ist nun ob die Übelkeit möglicherweise als Nebenwirkung durch das Verwechseln aufgekommen ist und ob der Verhütungsschutz noch besteht.
    GV hatte ich bislang nicht da ich noch Jungfrau bin, Petting allerdings schon was mich aber trotz allerdem ängstlich um den Schutz macht.

    Danke im Voraus :-)

  • Re: Pille Qlaira Falsche Reihenfolge eingenommen

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira Falsche Reihenfolge eingenommen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar