• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausersehen wieder Nuvaring genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausersehen wieder Nuvaring genommen

    Hallo ,

    ich habe jetzt seit 8 Jahren den Nuvaring genommen und vor zwei Monaten die Pille Zoely angefangen. Jetzt habe ich nach der Pillenpause nicht mitgedacht und aus alter Gewohnheit einen neuen Ring eingesetzt. Anstatt die doppelte Menge zu nehmen habe ich Ihn jetzt einen Tag drinnen gelassen und heute rausgenommen und eine weiter Pille genommen. Hoffe das ist ok so ? Soll ich irgendwas beachten zwecks der Verhütung ? Hoffe das war jetzt nicht zu ungesund für meinen Körper. !??

  • Re: ausersehen wieder Nuvaring genommen

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht nicht, sicherheitshalber würde ich zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausersehen wieder Nuvaring genommen

      Super, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort !!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: ausersehen wieder Nuvaring genommen

        Hallo Herr Dr.Scheufele,

        jetzt hätte ich doch noch eine kurze Frage ich hatte genau eine Woche davor Geschlechtsverkehr ..muss ich mir da über die Wirksamkeit sorgen machen ? Weil ich den einen Tag den Nuvaring drinnen hatte. Bin mir jetzt nur nicht sicher weil das ja doch zwei verschiedene Hormonzusammensetzungen sind.

        Wäre über eine kurze Antwort dankbar.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: ausersehen wieder Nuvaring genommen

          GV mehr als 5 Tage vor dem Vorfall stellt kein Risiko dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar