• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Woche 1

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Woche 1

    Hallo,
    Ich wäre dankbar für einen Expertenrat:
    Am 3. Einnahmetag in Woche 1 hatte ich eine halbe Stunde nach Pilleneinnahme (swingo20) stark wässrigen Durchfall. Nach 2 Stunden folgte erneut wässriger Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen. 2 Tage zuvor sowie danach hatte ich ungeschützten GV. Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft oder dass die Pille bei einmaligem Durchfall überhaupt ihre Wirkung verliert?
    Vielen Dank für Ihren Rat.

  • Re: Durchfall Woche 1

    Hallo,

    das Risiko ist zwar gering, aber nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall Woche 1

      Hallo Doc,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich hätte da doch noch ein Anliegen das mir große Sorge bereitet.
      Der Vorfall ereignete sich also heute vor 11 Tagen, am 16.06. (Pille 3 aus Woche 1, ungeschützter GV 2 Tage zuvor sowie danach)
      Gestern hatte ich leichten hellroten Ausfluss und heute eine relativ starke Zwischenblutung. Was kann das bedeuten und Wann kann ich frühestens einen SST durchführen?
      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Durchfall Woche 1

        Die Zwischenblutung hat keinen ernsten Hintergrund und spricht nicht für eine Schwangerschaft. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar