• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ausgeblieben aber nicht schwanger

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ausgeblieben aber nicht schwanger

    Guten Tag,

    Ich bin 20 Jahre alt und warte schon eine ganze Weile auf meine Periode, jedoch ohne Erfolg. Eine Schwangerschaft ist bei mir auszuschließen, da ich 1) noch Jungfrau bin und 2) kein Geschlechtsverkehr gehabt habe. Ich warte schon genau 2 1/2 Wochen auf meine Periode und würde, bevor ich einen Frauenarzttermin vereinbare, von Ihnen gerne wissen, wieso sich das so in die Länge zieht und was für Ursachen in Betracht kommen, da dies schon eine lange Zeit für mich ist. Meine Periode verspätet sich meistens so um 1-3 Tage aber nicht um 2 1/2 bis gar 3 Wochen. Ich bitte um eine zeitnahe Antwort und bedanke mich im Voraus

    LG minu789

  • Re: Periode ausgeblieben aber nicht schwanger

    Hallo,

    es kann sich hier um harmlose hormonelle Schwankungen handeln oder mal um eine harmlose Zyste die mal den Zyklus etwas durcheinander bringt.
    Auch Stress, Veränderungen in der Ernährung oder am Gewicht, das Klima u.v.a.m. können den Hormonhaushalt verschieben/beeinflussen.

    Solangen keine Schmerzen und/oder Fieber vorhanden sind, besteht kein Grund sich Sorgen zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar