• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Regelblutung, vielleicht schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Regelblutung, vielleicht schwanger?

    Hallo!

    Ich (25) habe letzten Oktober nach fast 10 Jahren die Pille abgesetzt und mir eine Gold-Kupferspirale setzen lassen, die ich auch sehr gut vertrage (Periode schwächer als unter der Pille, keine Schmerzen. Nur die Haut ist nicht mehr so schön).

    Ich habe sofort nach Absetzen der Pille einen ziemlich regelmäßigen Zyklus bekommen (28-35 Tage), mit ca. 6 Tagen Regelblutung (die ersten beiden Tage schwach, dann stärker aber nicht tragisch, dann wieder weniger).
    Die letzte Blutung ist ziemlich pünktlich gekommen, war allerdings sehr schwach, so wie normalerweise am ersten oder zweiten Tag und ist dann gleich wieder verschwunden, hat also quasi gar nicht richtig angefangen. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht. Jetzt habe ich eine Woche später das typische Ziehen im rechten Eierstock gespürt, das ich in diesem Zyklus noch gar nicht hatte (wie mir dann aufgefallen ist) und der Zervixschleim war einen Tage lang spinnbar. Seit 2 Tagen sind außerdem meine Brüste empfindlich.

    Ist es wahrscheinlich, dass sich meine Tage einfach um ein paar Wochen verspäten, das vorher nur eine Zwischenblutung war und der Eisprung sich verschoben hat (weil die Hormone noch spinnen vielleicht, oder es gerade ziemlich stressig war noch dazu) oder ist eine Schwangerschaft trotz Spirale wahrscheinlich?

    Ich würde mich sehr über eine Abschätzung freuen,
    MfG
    Jolly_Jumper

  • Re: Sehr schwache Regelblutung, vielleicht schwanger?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist sicher nicht auszugehen, der Zyklusverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Regelblutung, vielleicht schwanger?

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Eine Schwangerschaft wäre zwar kein Weltuntergang aber im Moment doch ungünstig :-) bin jetzt beruhigt.
      Liebe Grüße

      Kommentar