• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkles Muttermal an innerer Schamlippe gefährlich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkles Muttermal an innerer Schamlippe gefährlich?

    Undzwar habe ich seit Jahren ein sehr dunkelbraunes kleines ca 1mm großes Muttermal auf einer Innenseite meinen Schamlippen. Der Fleck ( Muttermal) hat sich in all den Jahren kein Stück verändert, jedoch war es nicht immer da. Ich vermute es hat sich irgendwann gebildet. Besteht hier Grund zur Beunruhigung oder kann selbst so etwas normal und ungefährlich sein?
    Hatte noch nie Intimkrankheiten oder sonst derartige Beschwerden.

  • Re: dunkles Muttermal an innerer Schamlippe gefährlich?

    ich habe vergessen zu erwähnen dass ich von natur aus einen dunkleren Hautton habe und deswegen auch andere Muttermale sehr dunkel wirken

    Kommentar


    • Re: dunkles Muttermal an innerer Schamlippe gefährlich?

      Da du das schon Jahre hast und es sich nicht verändert hat, ist es auch kein Grund zur Beunruhigung.

      Du solltest aber deinen Gyn darauf aufmerksam machen, damit er es bei der jährlichen Kontrolle immer mit im Auge hat, manchmal ist es auch besser so etwas zu entfernen.

      Es gibt beim Hautarzt eine Kontrolluntersuchung für solche Muttermale, lass dir da einfach einen Termin geben und der kann dir dann genau sagen ob man es vorsichtshalber entfernen sollte oder nur beobachten.

      Kommentar