• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Absetzen des Nuvarings

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Absetzen des Nuvarings

    ch habe am 12.05. nach 21 Tagen meinen Nuvaring entfernt und seit dem keine weitere hormonelle Verhütung mehr genutzt. Ich bekam wie üblich meine Regel. Danach trat bereits nach 19 Tagen eine Blutung ein, diese hatte aber einen hohen Wassergehalt und hielt bis auf Schmierblutungen einen Tag zuvor und 3 Tage danach nur einen Tag an. An Zyklustag 13 hatte ich fadenziehenden Zervixschleim und bis Tag 16 eine erhöhte Libido, die ich so nur kannte vor der Zeit der hormonellen Verhütung vor 12 Jahren. In diesem Zeitraum hatte ich täglich Geschlechtsverkehr. An Tag 19 wie gesagt eine Blutung. Ich habe dies als Beginn eines neuen Zyklus gezählt. Nun habe ich an Tag 13 dieses neuen Zyklus wieder eine Schmierblutung. Außerdem extreme Müdigkeit und häufiger Übelkeit, diese allerdings nicht extrem. Schwangerschaftstests bleiben bisher negativ.
    Nun meine Frage, ist die erste Blutung überhaupt meine Periode gewesen? Wie kann ich diesen Zyklus deuten? Ich würde gerne wissen was in meinem Körper passiert und wann meine fruchtbaren Tage sind, da ich schwanger werden möchte. Außerdem würde ich gerne etwas gegen diese extreme Müdigkeit tun können. (Ich bin keine Vegetarierin, esse aber wenig Fleisch, versuche mich ausgewogen zu ernähren und mich an der frischen Luft zu bewegen.)

  • Re: Zyklus nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo,

    man geht nach dem Absetzen von einer hormonellen Umstellung von bis zu 3 Monaten aus, in denen solche Probleme auftreten können. Zunächst wäre daher der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Absetzen des Nuvarings

      Hallo,

      das ist mir ja bewusst. Ich wollte ja auch nur wissen, ob eintägige Blutungen bei dieser Umstellung als Periode zu deuten sind und was man gegen diese im Arbeitsalltag hinderliche und extreme Müdigkeit tun kann.

      Haben Sie darauf eine Antwort?
      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Absetzen des Nuvarings

        Man kann versuchen, durch Anwendung von Mönchspfeffer eine Regulierung des Hormonhaushalts zu unterstützen.

        Kommentar