• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang nach Kaiserschnitt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang nach Kaiserschnitt

    Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Scheufele,

    vor einem halben Jahr hatte ich einen Kaiserschnitt.

    Hierzu hätte ich zwei fragen.

    1. seit dem 15.05.2016 hatte ich 4 mal meine Tage. Ist dies normal oder woran kann dies liegen?

    2. hatte ich schon zwei mal das Problem, dass mir beim Pupsen Durchfall mitgekommen ist. Kann dies eine Folge des Kaiserschnitts sein?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße

  • Re: Stuhlgang nach Kaiserschnitt

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer zur Regulierung des hormonellen Zyklus raten. Von dem Kaiserschnitt als Ursache des Darmproblems ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang nach Kaiserschnitt

      Hallo Doc,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Vergessen zu erwähnen wegen dem Stuhlgang habe ich, dass ich Probleme mit Hämorrhoiden bekommen habe. Diese haben sich nach der Schwangerschaft auch nicht zurück gebildet sind somit also noch da.

      Kann dies eine Ursache dafür sein, dass der Schließmuskel zwischen durch mal "versagt"?

      Liebe Grüße

      Milchschnute

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang nach Kaiserschnitt

        Hallo,

        ja, dass könnte durchaus ein Grund für das Problem sein. Vielleicht versuchen Sie durch gezielte Gymnatik den Schließmuskel wieder etwas zu kräftigen.

        Katzenauge

        Kommentar