• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung aufgrund PCO?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung aufgrund PCO?

    Guten Tag,

    letze Woche hat mein FA bei mir PCO im Anfangsstadium festgestellt. Seit einigen Tagen nehme ich nun 2x täglich Clavella. Allerdings leide ich schon seit fast 2 Wochen an einer Durchschlafstörung, sodass ich 3x pro Nacht aufwache und nur bedingt weiterschlafen kann.
    Meine Frage wäre ob die Schlafstörung mit dem PCO Syndrom zusammenhängt, und dies sich wieder reguliert, sobald meine Werte wieder halbwegs im normalen Zustand sind.

    Vielen Dank

  • Re: Schlafstörung aufgrund PCO?

    Das erste Mal meiner Schlafstörung habe ich am Tag bekommen, als meine Periode aufgehört hat. Diese Schlafstörung dauerte 5 Tage an.
    Nun kann ich ca. 10 Tage bevor ich meine Periode bekomme, schon wieder nicht durchschlafen. Gestern habe ich nun meine Periode bekommen, konnte allerdings immer noch nicht gut schlafen.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung aufgrund PCO?

      Hallo,

      ein hormoneller Zusammenhang ist bei Schlafstörungen nicht auszuschliessen, vielleicht kann ein pflanzliches Mittel wie Baldrian helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar