• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdrüsenentzündung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdrüsenentzündung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele.

    Ich bin 33 Jahre alt, habe vor 5 Monaten mein drittes Kind entbunden, und nur 2 Tage gestillt.
    Nun hatte ich in den letzten Tagen etwas Schmerzen bei der Brust ( nur bei einer).
    Sie ist ein wenig heiss, pulsiert manchmal, und zieht. Ich habe einfach das Gefühl, der Bh schmerzt auch, es passt irgendwie nicht!! Ausserdem kommt beim Zusammendrücken der Brustwarze etwas weisses raus ( Milch ) ?
    Als war ich heute bei meinem Frauenarzt, dieser tastete die Brust ab, und sagte, sie sei schön weich......er riet mir einfach ein wenig Topfen aufzulegen, und eine entzündungshemmende Salbe zu nehmen. Für Antibiotika war ich ihm zu gut, vorerst, habe kein Fieber etc...

    Nächste Woche wird dann auf meinen Wunsch ein Ultraschall der Brust gemacht, aber nur weil ich es wünsche!!
    Ich muss erhlich sagen ich habe Angst vor Brustkrebs !!!!!!
    Mein Arzt sagt, dieser tut nicht weh.....auf das bräuchte ich gar nicht erst zu denken.
    Stimmt das ????
    Und sollte ich zur Sicherheit eine Mammographie auch machen, oder reicht ein Ultraschall.
    Ich bin echt ein Angsthase ich weiss es! .

    Würde man einen Knoten denn selbst auch wirklich ertasten können ?? Bin da sehr sehr unsicher . Wie Fühlt sich so einer an ? Steinhart wie ein Kirschkern , oder wie darf man das verstehen ?

    VLG und DANKE danke

  • Re: Brustdrüsenentzündung

    Hallo,

    wenn der Ultraschall ein unauffälliges Ergebnis hatte, können Sie einen ernsten Hintergrund sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustdrüsenentzündung

      Eben habe ich den Ultaschall erst am Mittwoch nächste Woche!
      Vor 3 Monaten hatte ich aber einen.......hab ich somit zumindest mal bis Mittwoch ein Stück "Sicherheit", dass in 3 Monaten nichts wächst ! ?

      Kommentar