• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel vorher durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel vorher durchfall

    Hallo Doc, auf Grund von Durchfällen und 3 mal nach genommen pillen (Microgynon) in einem Zyklus habe ich erst am 4. Pausentag um 20:00 die Blutung bekommen. Am nächsten Tag (5. Pausentag) war ich beim FA und die hat mir eine andere Pille ( Velafee) verschrieben. Sie meinte auch ich soll sie heute schon nehmen. Normalerweise nehme ich die Pille um 7:00 jetzt habe ich die 1. Pille von der Velafee um 13:15 genommen. Ist das korrekt ? 2. ich hatte auch 6 h vor der 1. Pille einmalig Durchfall. Muss ich irgendwas beachten ? Zusätzlich verhüten und wenn wie lange ? In der packungsbeilage steht nicht über 30 Grad lagern... In meiner wohnung ist oft 25 grade und mal etwas mehr. Wohin mit der pille ?

  • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus. Die Wirkung der Pille wird durch die Temperatur nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

      Hallo Doc, ich muss bezüglich der lagerung noch was fragen. ich haben eine neue pillenpackung bekommen und habe sie aus versehen im badezimmer gelagert für 2 tage. Natürlich hatte ich der zeit auch geduscht. Muss ich die packung verwerfen weil sie mit feuchtigkeit in der luft in berührung gekommen sind ? Die blister lagen nicht rum waren im originalkarton. tabletten sehen normal aus im blister keine verfärbung oder gebrochen

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

        In dem Fall ist die Wirkung der Pillen erhalten geblieben.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

          Nun hatte ich heute bei der 4. Pille nach 5 1/2 h wieder weichen stuhl wenn zum Ende hin etwas dünner. Nach einer 1/2 h hab ich die Velafee nachfenommen. Muss ich was beachten ? Gerade in meinem Fall s.o.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

            Nach wie vor besteht der Schutz weiter.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

              Danke bei dem evtl durchfall / weicher stuhl ist nur bei einem geblieben. Muss ich evtl zur sicherheit 7 tage zusätzlich verhüten ?

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel vorher durchfall

                Oje hab heute eine leichte schmierblutung bekommen ... Kommt das vom wechsel der Med oder durch die doppeleinnahme wegen weichen stuhl / Durchfall ? Muss ich was beachten oder hat der schutz versagt ?

                Kommentar