• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo,
    ich habe jahrelang die Aida genommen und gut vertragen , vor kurzem aber wegen der erhöhten Thrombosegefahr die Pille gewechselt (zur Maxim). Diese nehme ich erst seit gut einer Woche, habe aber so starke Nebenwirkungen, dass ich die Einnahme am liebsten direkt abbrechen möchte.
    Nun meine Frage: Wenn ich wieder zu meiner alten Pille wechseln will, wie stelle ich das am besten an? Muss ich die neue Pille durchnehmen und die einnahmefreie Pause abwarten bis ich die Aida wieder nehmen kann oder kann ich die Einnahme der neuen Pille auch sofort abbrechen und am ersten Tag meiner Menstruation wieder die Aida nehmen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    Sie können die Einnahme sofort abbrechen und dann am 1. Blutungstag mit der Aida beginnen, sicherheitshalber würde ich dann noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar