• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zu Antibiotika, Pillenpause und Schutz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zu Antibiotika, Pillenpause und Schutz

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Denn vom 02.-07.06. musste ich Antibiotika nehmen. Am 07.06., dem Dienstag aber nur noch frühs. Meine Pille (Evaluna 20) nehme ich immer abends. Nun ist es so, dass ich morgen die letzte Pille aus dem Blister nehme. Ich war schon in einigen Apotheken und habe auch im Internet gesucht. Bei der Frauenärztin hatte nur eine Schwester Zeit für mich, um meine Fragen zu beantworten. Bei allen hieß es, dass nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ohne Antibiotika der Schutz wieder gegeben ist. Man kann aber erst nach 14 eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Jetzt ist meine Frage, ob ich meine Pille durchnehmen sollte, oder ob ich die Pause machen soll und ab wann ich wieder geschützt bin. Bei vielen hieß es, dass ich sofort mit der ersten Pille wieder geschützt bin, aber normalerweise, wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst, muss man ja wieder diese 7 Pillen nehmen, um geschützt zu sein. Was genau ist jetzt richtig?

    Danke schon einmal für die Antworten!!

  • Re: Dringende Frage zu Antibiotika, Pillenpause und Schutz

    Hallo,

    bis zur Pause haben Sie doch wieder 7 Pillen nach der AB-Therapie genommen. Also ist der Schutz auch vorhanden. Das mit den 14 Tagen hat hier keine Relevanz. Das ist sozusagen eine andere "Baustelle".

    Also > Der Schutz ist jetzt bereits vorhanden und Sie gehen demnach auch geschützt in die Pause.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage zu Antibiotika, Pillenpause und Schutz

      Vielen Dank für die Antwort!

      Also bin ich bereits jetzt schon geschützt, auch wenn ich keine 14 Pillen ohne Antibiotika wieder genommen habe?
      Und wie sieht es denn aus, wenn ich einen Tag vor Beginn der Antibiotikaeinnahme Geschlechtsverkehr hatte (also am 01.06.)? Ich nahm die erste Tablette erst abends, also war ich bis dahin noch geschützt oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage zu Antibiotika, Pillenpause und Schutz

        Hallo,

        wie schon geschrieben > der Schutz ist bereits vorhanden.
        GV der vor Einnahme von AB stattgefunden hat, birgt keinerlei Gefahren.

        Katzenauge

        Kommentar