• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut in der Gebärmutter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut in der Gebärmutter

    Hallo,

    Ich war heute zur normalen Untersuchung beim FA.
    Beim vaginalen Ultraschall hat sie bemerkt, dass sich etwas in der Gebärmutter befindet, bei dem sie nicht wusste was es ist. Ich konnte es auch sehen.
    Sie sagte, sie geht von nichts schlimmen aus, möchte es jedoch abklären.
    Es könnte sich um angesammelte Blut oder Muskelknoten handeln. Deshalb soll nächsten Mittwoch eine OP erfolgen. Man würde mich kurz schlafen lassen, es wäre keine richtige Vollnarkose.
    Es könnte dann sein, dass das Blut abgesaugt wird.
    Ich habe einen Zettel mitbekommen, dort wurde angekreuzt:
    Gewebeentfernung aus der Gebärmutter Höhle, evtl. mit Spiegelung der Schleimhaut der Gebärmutter (Hysteroskopie), evtl. mit Ausschabung (Abrasio).

    Ist das Vorgehen normal?

  • Re: Blut in der Gebärmutter

    Hallo,

    ja, das ist das richtige und übliche Vorgehen in einem solchen Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blut in der Gebärmutter

      Wie lange darf man danach kein Sex haben?

      Mit welchen Folgen ist zu rechnen? Blutungen?

      Darf man danach in die Pillenpause gehen?

      Kommentar


      • Re: Blut in der Gebärmutter

        Beeinflusst dies in irgendeiner Form die Verhütung?

        Kommentar



        • Re: Blut in der Gebärmutter

          Sie können die Pille weiter anwenden, der Schutz wird nicht beeinträchtigt. Nach ca. 1 Woche sollte keine Blutung mehr bestehen, dann ist auch GV erlaubt.

          Kommentar


          • Re: Blut in der Gebärmutter

            Ich habe am Mittwoch, den 22.6. den Termin. Am Freitag bzw. Samstag wäre meine Periode. Ist das ein Problem?

            Könnte sich die Narkose nicht auf die Wirkung der Pille auswirken?

            Kommentar


            • Re: Blut in der Gebärmutter

              Nein, in beiden Punkten besteht kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Blut in der Gebärmutter

                Ich hatte im Internet gelesen, dass sich die Narkose auswirken kann. Ich hoffe, morgen geht alles gut.

                Kann der Befund auch daher kommen, dass ich die Pille manchmal im Langzeitzyklus nehme?

                Dürfen Tampons nach der OP benutzt werden?

                Kommentar