• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Absetzen der Pille, bestand Schutz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Absetzen der Pille, bestand Schutz?

    Hallo zusammen,
    ich musste vor einiger Zeit im Gesicht operiert werden und konnte dann ab dem Tag meine Pille nicht mehr einnehmen. Ich hatte sie vorher genau eine Woche lang ganz normal eingenommen.
    Zwei Tage vor der Operation habe ich mit meinem Freund geschlafen und nun frage ich mich, ob ausreichend Schutz bestand, da man ja sagt, dass die Spermien einige Tage überleben. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich also noch zwei Pillen eingenommen und ab dann eben nicht mehr.
    Zwei Tage nach Abbruch der Pille setzte dann im Übrigen noch eine Blutung ein.
    Ich bin auf jeden Fall jetzt in Sorge, weil ich die Pille vor dem ungewollten Absetzen keine 14 Tage am Stück genommen habe, sondern bloß sieben und sich kein ausreichender Schutz aufgebaut hat.
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße

  • Re: Sex vor Absetzen der Pille, bestand Schutz?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist dabei zwar nicht ganz auszuschliessen, wenn die Blutung in gewohnter Form verlaufen ist, besteht aber kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar