• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und Minipille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und Minipille

    Hallo,

    Ich nehme die Minipille Desofemone 75.
    In der vergangenen Woche habe ich aufgrund von Durchfall die Pille danach genommen, da ich mir unsicher war ob der Schutz noch gegeben war. Im Nachhinein denke ich mir, dass es unnötig gewesen wäre. Am Samstag habe ich die Pille danach genommen und die Minipille weiter genommen. Seitdem habe ich 4 genommen. Meine Frage ist nun: Eigtl. sollte man die Minipille ja absetzen (das habe ich heute erfahren) und mit der Blutung wieder mit einer neuen Packung beginnen. In der vergangenen Woche hatte ich bereits eine Blutung. Ich bekomme diese unter der Minipille trotzdem. Sollte ich die Minipille jetzt absetzen und auf die Blutung warten oder die Minipille jetzt einfach weiternehmen? Was wäre jetzt am sinnvollsten?

    Bin ein wenig verunsichert, was hier in meiner Situation die richtige Vorgehensweise wäre.

    Vielen dank schonmal für die Antworten.

  • Re: Ellaone und Minipille

    Hallo,

    Ich hatte genau das selbe Problem wie du.
    Ich nehme auch die Pille desofemono 75.
    Und habe meine Pille in der 2 Einnahme Woche vergessen.

    Ich hatte danach 2 mal zwischenblutugen. Das erste mal eventuell normale das zweite mal vll wegen der Pille danach weiß ich aber auch nicht.

    Du bist aber mit Beginn des neuen blisters wieder geschützt so wie ich das verstanden habe. Du kannst mit der Pillen Einnahme also ganz normal weiter machen.
    So bin ich vorgegangen.

    Aber Herr scheufele wird mit Sicherheit nochmal darauf antworten.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Ellaone und Minipille

      Hallo,

      ich würde dazu raten, die Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme zu beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ellaone und Minipille

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Dann werde ich ab heute keine mehr nehmen und auf die Blutung warten.

        Kommentar



        • Re: Ellaone und Minipille

          Hallo,

          Ich habe heute eine Blutung bekommen. Diese beginnt rund 11 Tage nach der Einnahme der Pille und meiner Periode. Ist es richtig jetzt wieder mit der Einnahme meiner Minipille zu beginnen? Und ist es auch richtig, dass die Blutung zeigt, dass die Pille danach gewirkt hat?

          Kommentar


          • Re: Ellaone und Minipille

            Ja, beides ist richtig.

            Kommentar


            • Re: Ellaone und Minipille

              Hallo,

              ich muss mich leider noch mal melden, da ich mir etwas unsicher bin.

              Die besagte Blutung hat lediglich 2 Tage angehalten, danach nur noch schmierblutung und schließlich gar nichts mehr. Ist der Schutz dann trotzdem voll da mit der ersten eingenommenen Pille? Ich habe seit dem 12 Pillen eingenommen und frage mich ob ich jetzt geschützt bin oder nicht, weil die Blutung eben so kurz war.

              Kommentar



              • Re: Ellaone und Minipille

                Keine Sorge, Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

                Kommentar


                • Re: Ellaone und Minipille

                  Ok. Vielen Dank.

                  Kommentar