• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Durchfall

    Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich musste letzte Woche ein Antibotikum nehmen (Amoxicillin 500) und habe die letzte Tablette Dienstag morgens nehmen. Ich hatte gestern Nacht Geschlechtsverkehr und wir haben zwar ein Kondom benutzt, aber er war danach noch kurz mit seinem Penis nah am Scheideneingang. Hab dann heute morgen Panik bekommen und habe mir die EllaOne geholt. Hatte dann Ca. 2,5 Stunden später das Gefühl Durchfall zu bekommen, aber konnte den zurückhalten. Hatte dann erst 5 Stunden nach dem ich die EllaOne eingenommen hab Durchfall (1 Mal). Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Muss ich eine weitere EllaOne einnehmen?
    Liebe Grüße

  • Re: EllaOne und Durchfall

    Hallo,

    Sie müssen keine weitere PiDaNa einnehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Durchfall

      Sind sie sich da zu 100% sicher? Bin mir so unsicher

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Durchfall

        Sind sie sich da zu 100% sicher? Bin mir so unsicher
        Ich würde das nicht schreiben, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre!
        Das Schweigen der Lämmer - nein, dass schweigen des Experten Herrn Dr. Scheufele, bestätigt auch meine Richtigkeit der Antwort. Wäre mein Antwort nicht korrelt, hätte er seinen Finger gehoben und es auch geschrieben ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: EllaOne und Durchfall

          Mir ist im Nachhinein aber noch eingefallen, dass mein Freund nach dem Sex (Ca. 5 Minuten später) ohne sich die Hände zu waschen nochmal mit den Fingern in mir drin war.

          Kommentar


          • Re: EllaOne und Durchfall

            Liebes Onmeda Team, könnten Sie mir vielleicht genauer erläutern, warum ich keine weitere PiDaNa nehmen muss? Würde das gerne verstehen können, damit ich mich selber komplett sicher fühle. Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: EllaOne und Durchfall

              Hallo,

              der Durchfall nach Einnahme der PiDaNa war 5 Stunden später! Bis dahin wurden die Wirkstoffe schon komplett aufgenommen, so dass der Durchfall keine neuerliche Gefahr birgt.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: EllaOne und Durchfall

                Obwohl ich schon 2,5 Stunden später das Gefühl gehabt hab Durchfall zu haben?
                Danke für die Antworten Katzenauge

                Kommentar


                • Re: EllaOne und Durchfall

                  Obwohl ich schon 2,5 Stunden später das Gefühl gehabt hab Durchfall zu haben?
                  Hallo,

                  wenn "Gefühle" die Wirkung der Pille beeinflussen könnten, dann gäbe es bestimmt keine Pille auf dem Markt

                  Davon abgesehen > einen richtigen Durchfall kann man nicht "halten" ..

                  Also, keine Sorge > es ist alles gut.

                  Katzenauge

                  Kommentar