• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich? Pillenpause ohne Periode?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich? Pillenpause ohne Periode?

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe hier leider noch nichts zu meinem Problem gefunden und hab deshalb ein neues Thema eröffnet.

    Also ich hatte letzte Woche die 7 Tage Pillenpause. Habe vor ein paar Wochen mit der HCG Diät 5 Kilo abgenommen. Jetzt hab ich letzte Woche nicht meine Periode bekommen. Mein FA meinte, dass das an der Abnahme und der Diät liegt und ich es weiter beobachten soll. Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte kann ich auch noch ein Schwangerschaftstest machen.. Das habe ich getan. Laut dem Test bin ich nicht Schwanger.

    Ich weiß ja, dass eine Schwangerschaft in der Pillenpause sehr unwahrscheinlich ist. Was ist aber wenn ich meine Periode in der Pillenpause nicht bekommen habe und mein Hormonhaushalt bisschen durcheinander geraten ist? Besteht dann ein erhöhtes Risiko der Schwangerschaft? Mein Freund hat mich das gestern gefragt und ich konnte ihm keine Antwort geben, da ich gar nicht so weit gedacht habe.. Das Problem wir hatten davor Geschlechtsverkehr und jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert.

    Ich bin echt dankbar für jede Hilfe

    Liebe Grüße

  • Re: Schwangerschaft möglich? Pillenpause ohne Periode?

    Hallo,

    Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen, die Blutung kann einfach hormonell bedingt mal ausbleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar