• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Woche 1, Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Woche 1, Geschlechtsverkehr

    Hallo, ich bräuchte einen Rat. Ich nehme die Pille Als Verhütungsmittel ingesamt seit 5 Jahren, seit ungefähr 5 Monaten nehme ich die Pille Belara. Nach meiner Pillenpause habe ich letzte Woche Samstag die Einnahme der Pille wieder begonnen. Am nächsten Tag,Sonntags nachts, hatte ich Geschlechtsverkehr(mit Kondom).Nun ist mir in dieser Woche leider ein Einnahmefehler passiert...Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich die Pille 11 Stunden zu spät genommen,also noch im Zeitraum
    In welchem der Schutz nicht beeinträchtigt wird, aber leider habe ich die Einnahme von gestern ganz vergessen. Habe heute die Pille von gestern (24 Stunden zu spät) nachgenommen, also direkt 2 Pillen: die von gestern und die von heute, aber habe jetzt Angst schwanger werden zu können wegen dem geschlechtsverkehr letzten Sonntag?
    Offiziell wäre ich ja seit gestern in der 2. Einnahmewoche , aber da ich mittwochs mit der Einnahme schon etwas zu spät war mache ich mir Gedanken. Können Sie mich beruhigen , dass das Risiko einer Schwangerschaft gering ist ? Und wie sieht es in den folgenden Tagen mit dem Schutz und Geschlechtsverkehr aus?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: Pille vergessen Woche 1, Geschlechtsverkehr

    Zu Dem muss ich noch erwähnen, dass meine Eileiter nicht mehr voll durchlässig sind,aufgrund eines tuboovarialabszess vor einigen Monaten

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Woche 1, Geschlechtsverkehr

      Hallo,

      da die erste Einnahme noch innerhalb der 12 Stunden nachgeholt wurde und die "tatsächlich" vergessene Pille in der 2ten Woche war, ist hier kein Ss-Risiko vorhanden. Sie sollten halt jetzt die nächsten 7 Pillen korrekt nehmen ...

      Katzenauge

      Kommentar